Was für ein Spieltag! Das man schon vor dem Spiel Herzschmerzen hat, kommt nicht oft vor.

Was war passiert?

Durch den ersten Feriensonntag und eine üble Verletzung vom letzten Match, waren wir sowieso schon dezimiert. Dazu kam noch ein Urlaubsausfall, den wir nicht auf dem Schirm hatten und … unser (Reserve-) Torwart war vor dem Anpfiff nicht da und auch nicht zu erreichen. Also musste ganz schnell umgeplant werden. Wir müssen uns kräftig bei Max bedanken, der sich freiwillig zwischen die Pfosten stellte und auch bei Justus aus der B-Jugend, der sich nach unserem telefonischen Hilferuf sofort in den Regio nach Fürstenwalde setze und sogar noch in der 1. Halbzeit zum Einsatz kam.
Da wir einige Positionen anders besetzen mussten, lief alles natürlich nicht mehr so eingespielt. Trotzdem gelang uns aber in der 15. Minute der erste Treffer. Wir ließen hinten zwar nichts Nennenswertes zu, zwei unglückliche Aktionen brachten die Jungs aus Fürstenwalde trotzdem bis zur Halbzeit in Führung. Wobei uns zu viele Konzentrationsfehler unterliefen und damit unsere eigene Offensive stocken ließen.

Das war eigentlich nicht unser Plan …
Zumindest konnten wir unser Tor im zweiten Abschnitt, mit unserem inzwischen aufgetauchten Ersatztorwart, wieder geplant besetzen und die Formation wieder auf unser gewohntes System umstellen. Das zeigte umgehend Wirkung. Mit drei Toren haben wir dann die zweite Hälfte für uns entschieden, wobei wohl auch die massive Trainerkritik in der Halbzeit dazu beigetragen hat. Konzentration und Kampfgeist waren also zur rechten Zeit wieder da. Alles in allem war es ein recht faires Spiel, wobei ein paar Entscheidungen Kopfschütteln auf beiden Trainerbänken verursachten.

Link zum Spiel

0:1 Ole Mann (15‘), V: Felix Wilck