Voller Erwartung auf den zweiten Spieltag, erhielten wir einen kleinen Dämpfer. Die BSG Pneumant Fürstenwalde hat ihre A-Jugend zurückziehen müssen und wir somit schon den ersten spielfreien Sonntag. Damit wir nicht gleich wieder aus dem Tritt kommen, gab es zusammen mit einigen unserer Old-Stars ein gemeinsames Spiel an ebendiesen spielfreien Tag. Nochmal herzlichen Dank unsere Oldies 👍 😃

Nun hatten wir also die SG 47 Bruchmühle zu Gast, die dieses Jahr wieder mit einer A-Jugend am Start sind. Das Spiel haben wir sofort in die Hand genommen und mit diversen guten Angriffen den heimischen Rasen verteidigt. In der ersten Halbzeit ließen wir allerdings zu viele Chancen liegen. Sobald der Strafraum des Gegners in Ballnähe war, wurde entweder ein Pass zu viel gespielt, statt zum Abschluss zu kommen oder es wurde gedribbelt statt zu passen. Trotzdem wurde der Druck so hoch, dass der Gegner den Torreigen mit einem Eigentor begann. Auch das zweite Eigentor in der zweiten Hälfte resultierte aus unserem Pressing.

Ganz zufrieden waren wir mit dem 2:0 Halbzeitstand natürlich nicht und sind mit neuem Mannschaftsgeist und noch mehr Motivation auf den Platz zurückgekehrt. Das zeigte umgehend Wirkung und wir konnten weitere 7 Treffer (inkl. ET) ins Ziel bringen.

Es war eine tolle Mannschaftsleistung von allen 16 Mann. Wir konnten die komplette Bank zum Einsatz bringen und jeder, egal auf welcher Position, hat eine super Leistung gezeigt. Danke wiederum an Leon, der Mitte der 2. Halbzeit unser Tor übernehmen musst. Oscar wurde bereits in Halbzeit Eins auf den Oberschenkel getreten und er hielt so lange durch, wie er konnte.

Glückwunsch an alle 4 Rahnsdorfer Jungs, die sich super integriert haben. Und natürlich extra an Niklas und Simon für ihr erstes Tor in der A-Jugend.

Ein besonderer Dank geht an Dirk Kühnel, der wieder extra Laufeinheiten angeboten hat und auch schon im Training die Jungs mit professionellen Erwärmungen inklusive ausführlicher Expertise vorbereitet hat.

Link zum Spiel

Colin Kneuer1Niklas Baade1
Jonas Hölz1
Alec Kneuer1