Spiele gegen Rüdersdorf haben es immer in sich. Das letzte Aufeinandertreffen hatten wir im Pokalfinale (B-Jugend) 2023, was wir ja glücklicher Weise in letzter Minute für uns entscheiden konnten. Auch dieses mal war von Anfang Brisanz im Spiel. Zugegebenermaßen waren wir aber in der ersten Hälfte nicht zu 100% präsent und hatten Probleme unser gewohntes Spiel aufzubauen. Mittlerweile sind Spiele der A-Jugend auch in der Kreisliga recht anspruchsvoll und schnell geworden. Es ist sehr schade, dass jemand dem nicht gewachsen ist und mit zu vielen Fehlentscheidungen oder manchmal auch sogar mit fehlenden Entscheidungen glänzt und somit eine unschöne negative Atmosphäre schafft. Wir haben eigentlich recht wenig Torchancen zugelassen, wurden aber dennoch in der 23. Minute mit einem Foulelfmeter bestrafft. Dessen Entstehung konnten wir auf Video genau analysieren und können diesem noch nicht einmal das Prädikat „Könnte man geben“ verleihen. Im Anschluss, und insbesondere nach der Halbzeit, waren wir dem Treffer zum Unentschieden näher, als der Gegner dem Führungsausbau.

Und so konnten wir in der 74. Minute den Ausgleich, wenn auch nur kurz, feiern. Denn was danach kam, war an Unsportlichkeit nicht zu überbieten. Noch während der Unparteiische den Torschützen vermerkte, gab es eine oscarreife Rüdersdorfer Schauspieleinlage. Der Referee ahndete das Nichtgesehene leider wegen einer angeblichen Tätlichkeit mit einer Roten Karte. Das ist wieder mal ein sportlicher Tiefpunkt und macht es einem wirklich schwer, weiterhin an den Fair-Play-Gedanken zu glauben. Zum Glück haben wir so etwas nicht nötig und möchten solche Charaktere auch nicht in unserer Mannschaft haben.

Die verbliebenen Spieler haben sich noch einmal zu einem Mannschaftskreis zusammengefunden und in der letzten Viertelstunde noch einmal ein kleines Feuerwerk entzündet. Es reichte leider nicht mehr zum Siegtreffer, aber den Sieg haben wir ja definitiv in der ersten Halbzeit verschenkt.

Link zum Spiel

1:1 Anton Trötsch (74‘), V: Leon Görz