Nach verdienter Sommerpause hat uns die neue Saison 2024/25 wieder. Noch einmal tritt unsere A-Jugend, mit dem klaren Ziel Meister zu werden, an. Wir mussten zwei altersbedingte AbgĂ€nge und auch leider noch ein paar ĂŒberflĂŒssige personelle Verluste hinnehmen. Es ist wirklich schade, dass ein paar tolle Sportler nicht mehr bei uns spielen. DafĂŒr haben wir aber 4 Gosener und auch 4 Rahnsdorfer Jungs aus der B-Jugend ĂŒbernommen.

Die Vorbereitung verlief, wie auch schon im letzten Jahr, etwas holprig. Einige Spieler sind leider erst zum Ferienende auf dem Platz zurĂŒckgekehrt und haben somit das erste Testspiel und die ersten Trainingseinheiten verpasst.

Im ersten Testspiel mussten wir uns am 27.08.2024 der B-Jugend vom Köpenicker FC (Landesliga Berlin!) mit 3:1 geschlagen geben. Trotzdem aber ein tolles Vorbereitungsspiel, denn wie oben erwÀhnt konnten wir nur mit einer Rumpfmannschaft antreten. Der KFC ging mit seinem kompletten 22-Mann Kader an den Start und hat nach der Halbzeit erst einmal alle Spieler ausgetauscht. Nach nur sehr wenigen Trainingseinheiten, ist dieses Ergebnis also durchaus positiv zu bewerten.

1:1 Pit Labion, V: Felix Wilck

Das zweite Testspiel absolvierten wir am 08.09.2024 auf heimischen Rasen gegen den SV Schmöckwitz-Eichwalde. Es war ein wirklich ebenbĂŒrtiger und fairer Gegner, den wir nur knapp mit 1:0 besiegen konnten. Hier waren auch zum ersten Mal einige unserer NeuzugĂ€nge auf dem Platz und haben sich super in unser Spiel eingefĂŒgt.

1:0 Frede KĂŒhnel (56‘), V: Max Bosecker

Link zum Spiel

Am 15.09.2024 nun das erste Saisonspiel und wir empfingen den Fussballclub Neuenhagen II. Leider mussten wir auf unseren verletzten StammtorhĂŒter Oscar und auch auf unser Tor-Backup Mathi Wilck verzichten. Noch einmal herzlichen Dank an Leon fĂŒr seinen Einsatz im Tor. Eigentlich haben wir das Spiel ĂŒber die gesamte Spielzeit dominiert. Wir haben aber den Gegner nach einer 2:0 und 3:1 FĂŒhrung immer wieder ins Spiel kommen lassen, so dass die GĂ€ste in der 51. Minute sogar noch zum 3:3 Ausgleich trafen. Aber die Mannschaft hat sich wieder gefangen, selbst motiviert und das Ergebnis dann doch eindrucksvoll zurechtgerĂŒckt. Es lief noch nicht alles rund, war aber ein erster großer und erfolgreicher Test fĂŒr alle NeuzugĂ€nge und das neue MannschaftsgefĂŒge. GlĂŒckwunsch an Gustav fĂŒr gleich zwei Tore im ersten A-Jugend-Spiel.

Link zum Spiel

1:0 Frede KĂŒhnle (8′), V: Ole Mann

2:0 Gustav Rattmann (12‘), V: Ole Mann

3:1 Gustav Rattmann (19‘), V: Ole Mann