Am letzten Spieltag hatten wir es in der Hand: Können wir den dritten Platz aus eigener Kraft halten? Unser Gegner aus Eisenhüttenstadt war im Hinspiel schwer und unangenehm zu spielen. Ende November hatten wir uns, nach Rückstand, nur knapp mit 1:2 behauptet. Die letzten Trainingseinheiten verliefen super, denn jeder hatte seine Motivation wiedergefunden. Wir waren für das letzte Saisonspiel gerüstet.

Und was dann nach dem Anpfiff kam, übertraf alle unsere Erwartungen. So selbstbewusst und selbstsicher haben wir diese Mannschaft lange nicht erlebt. Von unserem Abwehrbollwerk habe ich ja schon geschrieben, aber an diesem Tag schien es unüberwindbar. Auch Mittelfeld und Sturm haben akribisch das umgesetzt, was im Training geübt und vermittelt wurde. Einige Spieler haben heute definitiv ihr bestes Spiel abgeliefert. Und eigentlich ist das Ergebnis noch schmeichelhaft, denn Chancen gab es noch etliche mehr. Es war wirklich ein würdiger Saisonabschluss.

Aber auch der Rahmen war absolut fantastisch. Wir hätten nie gedacht, dass wir an einem Donnerstag vor so vielen Zuschauern spielen. Wobei uns unsere Kindermannschaften so laut unterstützt haben, dass die Atmosphäre schon an die Alte Försterei erinnerte. Eine absolute Wertschätzung war der Besuch unserer Herrenmannschaft, denen wir ja ihre Trainingszeiten gemopst hatten. Und gute Freunde aus Erkner waren auch da … 😉

Zum Ende der Saison bleibt uns nur ein herzlicher Dank an alle, die uns immer unterstützt haben. Insbesondere natürlich an Felix und Mathi Wilck, die oft bei Kadermangel eingesprungen sind.

Und nun kommt noch ein bisschen Wehmut hoch. Leider wird unser Kilian in der nächsten Saison nicht mehr bei uns spielen können, da er dem Jugendalter entwachsen ist. Das war also heute sein letztes Spiel für uns.

Das Trikot mit der Nummer 28 konnte Kilian behalten und wir durften es alle signieren.

Wir freuen uns aber trotzdem auf die neue Saison mit Kilian, denn er wird seiner Mannschaft weiterhin als Betreuer zur Seite stehen.

Link zum Spiel

1:0 Frede Kühnel (15‘)

2:0 Frede Kühnel (19‘), V: Ole Mann

3:0 Max Bosecker (36‘ FE), V: Colin Kneuer (der Gefoulte)