Wir sind zwar alle nach dem letzten Spieltag mit hÀngenden Köpfen nach Hause gegangen, haben uns aber mit dem beiden folgenden Trainingstagen wieder motiviert. In einigen Köpfen musste auch erst einmal die Einsicht reifen, dass Kritik nicht negativ ist und man so manche Sache von der Seitenlinie besser beurteilen kann.

Die Reise zum Neuzeller SV war fĂŒr uns eine Premiere und zugleich die weiteste AuswĂ€rtsreise. Wir wurden herzlich auf der tollen Anlage empfangen.

Das wir der Platzierung in der Tabelle gerecht werden wollten, haben wir sofort mit dem Anpfiff gezeigt. Es wurde munter kombiniert und dem Gegner wenig RĂ€ume gelassen. Diszipliniert hat jeder seine Aufgabe erfĂŒllt. In der 31. Minute konnten wir den ersten Treffer zur FĂŒhrung erzielen.

Und nun kommt etwas, dass man noch Jahre spĂ€ter wohl den „Neuzeller Anstoß“ nennen wird. Denn dieser Anstoß wurde ganz simpel und frech direkt vom Mittelpunkt verwandelt.

Der Anschlusstreffer Ă€nderte nichts am Spielgeschehen, wir blieben weiter in der Spur und ließen hinten absolut nichts zu. Aber Neuzelle hatte in der 43. Minute noch einen Fernschuss auf Lager und auch dieser fand, trotz toller Parade, den Weg hinter die Torlinie.

Ein 1:2 RĂŒckstand zur Pause hatten wir uns nicht vorgestellt und das Spielgeschehen gab es auch eigentlich nicht her. DafĂŒr stand die zweite HĂ€lfte dann auch wieder im Zeichen unseres Abwehrbollwerkes, denn Ă€quivalent zu den ersten 45 Minuten ließen wir hinten wieder absolut nichts zu. Unsere Geduld und vor allem unser kontrolliertes Spiel wurde Gott sein Dank ab der 55. Minute belohnt. Mit insgesamt 4 Toren in HĂ€lfte Zwei konnten wir das Ergebnis wieder zurechtrĂŒcken. GlĂŒckwunsch an Saleh fĂŒr sein erstes Tor im lila Trikot 😃.

Nach drei Niederlagen in Folge, war dies ein ganz wichtiger Sieg.

Dieses Spiel war leider auch das letzte Spiel von Felix Arnold in der Gosener Jugend.

Wir sagen Danke an Felix und wĂŒnschen ihm bei unseren Herren viel Erfolg.

Link zum Spiel

0:1 Frede KĂŒhnel (31‘), V: Pit Labion