Die Reise nach Seelow war für uns eine Premiere. Eine tolle Anlage mit einem recht großen Kunstrasenplatz empfing uns bei nur 6 Grad Außentemperatur. Wir wurden sehr freundlich empfangen und erfuhren nicht nur von einem Trainerwechsel, sondern auch von reaktivierten Spielern in der Winterpause. Auf unseren 3:0 Sieg aus der Hinrunde konnten wir uns also nicht verlassen.
Einige Spieler schleppten noch immer irgendeinen Virus mit sich herum, es gab sogar eine Neuinfektion. Die komfortabel erscheinende 5-Mann Ersatzbank wurde unter diesen Umständen also mehr als erforderlich.
Wir sind definitiv besser als der Gegner ins Spiel gestartet und belohnten uns sogar mit dem Führungstreffer in der 7. Minute. Dass die Seelower auch Fußball spielen können, haben sie uns im Anschluss aber recht eindrucksvoll bewiesen. Gerade zwischen Abwehr und Mittelfeld wurde munter kombiniert, so dass wir zu oft den Zugriff verloren. Leider mussten wir schon in der ersten Halbzeit häufig wechseln, da Stammspieler, die sonst mühelos durchspielen, virusbedingt auf die Bank mussten. Zum Glück konnten wir aber mit jeder Einwechslung auch wieder Qualität auf den Platz bringen. Trotzdem hatten wir bis zur Halbzeit Mühe, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten.
Es kann in der Kabine auch mal richtig laut werden, gerade wenn der Torwart seiner Mannschaft anständig die Leviten liest. Wie sich herausstellen sollte, war es wohl der richtige Motivationsschub.
Auch in der zweiten Hälfte drängte Victoria auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an unserer Abwehr oder schlussendlich an unserem fehlerlosen Keeper. Leider konnten wir aber zu oft nur zur Ecke klären, was Gefahr und Bluthochdruck auf der Trainerbank brachte. Wir haben uns allerdings nicht nur defensiv betätigt, sondern nutzten wirklich jede Gelegenheit zum Kontern. Zum Ende des Spiels mussten wir dann auch noch die komplette Bank zum Einsatz bringen.
Wenn alle gemeinsam kämpfen und jeder sein Bestes gibt, dann wird man vom Fußballgott auch belohnt (selbst wenn der Wettergott zwischendurch Hagel sendet 🥶). Und so konnten wir in der 85. die knappe Führung endlich ausbauen und nutzten auch noch des Gegners Schock gnadenlos in der 87. und 88. Minute aus.
Die Gastgeber haben es uns wirklich nicht leicht gemacht und einen wirklich fairen und spannenden Kampf geboten.
Glückwunsch an unseren Schiedsrichter Frank Poschitzki, der die Partie völlig unaufgeregt, resolut und absolut fehlerfrei leitete. Es ist deshalb auch völlig unverständlich, wenn der eine oder andere trotz zusätzlicher Ansage das Gepfiffene nicht akzeptiert und sich damit vielleicht den Unmut des Unparteiischen zuziehen könnte.
Glückwunsch an alle 16 Spieler, die in Seelow super zusammen gekämpft haben.


Ein Extra-Dank geht an:

– Felix und Matti aus unserer B-Jugend 💪 (super Leistung)
– Oscar, diesmal als Feldspieler (vormittags Klausur geschrieben, später angereist, sofort eingewechselt und Akzente gesetzt)
– Enno (für den Halbzeitanschiss zur rechten Zeit, für die Paraden sowieso)
– Dirk (heute als Trainer, Betreuer und Analyst 😉)
– Kilian (super Leistung, nach seiner Einwechslung haben wir die letzten drei Tore geschossen 👍)
– alle mitgereisten Fans
– und vor allem an alle Spieler, die ihrem Virus 🦠 die Stirn geboten haben und trotzdem ihr Bestes gegeben haben.

Habe fertig 😅

Link zum Spiel

0:1 Ole Mann (7‘), V: Colin Kneuer

0:2 Ole Mann (85‘) V: Colin Kneuer

0:3 Frede Kühnel (87‘), V: Alec Kneuer

0:4 Colin Kneuer (88‘), V: Felix Wilck

A-Jugend Scorer-Statistik 23/24 – alle Liga- & Pokalspiele 13. Spieltag

NameToreNameVorlagenNameGesamt
Frede Kühnel10Frede Kühnel13Frede Kühnel23
Jonas Hölz9Colin Kneuer6Jonas Hölz12
Ole Mann5Leon Görz5Ole Mann9
Jannes Leupold5Ole Mann4Leon Görz9
Leon Görz4Jonas Hölz3Colin Kneuer8
Anton Trötsch4Felix Wilck3Jannes Leupold7
Colin Kneuer2Pit Labion2Anton Trötsch5
Pit Labion1Jannes Leupold2Felix Wilck4
Oscar Manthei1Kilian Haack1Pit Labion3
Lenny Leupold1Jeremy Keller1Oscar Manthei1
Felix Wilck1Anton Trötsch1Lenny Leupold1
Alec Kneuer1Kilian Haack1
Jeremy Keller1
Alec Kneuer1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert