Das Titelbild waren wir noch schuldig. Nach dem Pokalsieg in der letzten Saison haben wir uns alle noch einmal auf dem Platz zu einer kleinen Feier zusammengefunden und haben dieses Foto mit beiden Trophäen aufgenommen.
Nun geht es wieder einmal einen großen Schritt vorwärts in die A-Jugend. Wir alle setzen große Hoffnungen in diese Jungs, denn unser Verein hatte lange keine A-Junioren mehr am Start.
Leider müssen wir in dieser Saison auf einige fest geplante Spieler verzichten. Unser Kader ist zwar zahlenmäßig gerade noch so am Limit, es wird aber schwerfallen, viele Ausfälle zu kompensieren.
Die Vorbereitung lief nicht so ganz wie geplant. Testspielpartner sind schwer zu finden, da viele Vereine keine A-Junioren mehr am Start haben.  Mit nur einem, nicht sehr repräsentativen Testspiel gegen die SG Schulzendorf (6:2 Sieg) hätten wir uns eine bessere Vorbereitung gewünscht. Hinzu kam ein Spielausfall am 1. Spieltag (verschoben auf dem 03.10.23) und spielfrei am 2. Spieltag. Und so traten wir unser erstes Saisonspiel ohne nennenswerte Spielpraxis in Frankfurt (Oder) an.
Mit nur einem Auswechselspieler anzutreten ist schon nicht so toll und einige Spieler schleppten noch dazu ein paar Krankheitssymptome auf dem Platz umher. Keine guten Voraussetzungen zum Saisonstart. Der 0:1 Sieg war zwar nie richtig gefährdet, offenbarte aber auch noch einige, vor allem konditionelle, Schwächen. Auch die Chancenverwertung wird weiter ein Thema bleiben, denn davon haben wir zu viele liegen gelassen. Gerade vor dem Tor wird der oft besser stehende Mitspieler ignoriert und lieber auf den eigenen Abschluss gesetzt.
Es gibt also noch viel zu tun …
0:1 Ole Mann (4′), V: Leon Görz